Mansfeld-Löbbecke Racing | „Wir haben gewonnen! Das ist so geil!“
Mansfeld-Löbbecke-Racing ist ein Team der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung und nimmt an der ADAC-Rennserie Dacia-Logan-Cup teil. Jugendliche mit psychischen Erkrankungen übernehmen Verantwortung für ein Rennsport-Team. Als Organisatoren und Boxen-Crew führen sie die Fahrer durch den Dacia-Logan-Cup 2015.
Racing, Mansfeld, Löbbecke, Stiftung, Autorennen, Dacia Logan Cup, ADAC-Rennserie
17908
post-template-default,single,single-post,postid-17908,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

„Wir haben gewonnen! Das ist so geil!“

„Wir haben gewonnen! Das ist so geil!“

Mit Marcel Papst, Dominique Schaak, Matthias Meyer (2.-4. hinten links)

Mit Marcel Papst, Dominique Schaak, Matthias Meyer (2.-4. hinten links)

Als der Stiftungs-Dacia auf die Zielgerade kommt, gibt es kein Halten mehr. Die Jungs aus der Crew springen fast über die Boxenmauer. Endlich der erste Sieg!

Erst kurz vor Schluss ging ML-Racing auf Platz 1. Ausgerechnet Frank Dinter, Freund und Ex-Fahrer, verlor kurz die Kontrolle im Logan von JAS.
Dominique Schaak übernahm die Führung und verteidigte sie gegen die Konkurrenz von HARD-Speed.

Wie der 25-Jährige DTC-Pilot war auch Matthias Meyer kurzfristig eingesprungen: „Dieses Projekt unterstütze ich gern!“
Gemeinsam mit Marcel Papst retteten sie nicht nur die Teilnahme, sondern holten den allerersten Sieg.

Erik und Jan

Erik und Jan

Teamchef Jan Mock vorher: „Mit diesen Fahrern gewinnen wir bestimmt!“ Nach dem Qualifying und im Rennen wurde aber deutlich: Auch im Logan-Cup gibt es keine Spaziergänge; um jeden Platz wird hart gekämpft.

Entsprechend groß war die Freude nach dem ersten Sieg im neunten Rennen. „Das ist so geil. Wir haben wirklich gewonnen!“, feierte Mechaniker Erik mit den Kids aus den Stiftungs-Schulen, die eine Exkursion an die Rennstrecke unternommen haben.

Mit ML-Racing freuten sich die Partner von FH-Racing, das Team von filmpunktton.de, David Farley, Katharina Brüggmann vom Deutschen Tourenwagen-Cup (DTC), Stefan Gottschalk von „Die Boxengasse“ und viele weitere Freunde.

Nach zwei Rennen führt Mansfeld-Löbbecke-Racing die Gesamtwertung im Logan-Cup 2016 an.