Mansfeld-Löbbecke Racing | BLOG: Geil, sofort aufs Podium!
Mansfeld-Löbbecke-Racing ist ein Team der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung und nimmt an der ADAC-Rennserie Dacia-Logan-Cup teil. Jugendliche mit psychischen Erkrankungen übernehmen Verantwortung für ein Rennsport-Team. Als Organisatoren und Boxen-Crew führen sie die Fahrer durch den Dacia-Logan-Cup 2015.
Racing, Mansfeld, Löbbecke, Stiftung, Autorennen, Dacia Logan Cup, ADAC-Rennserie
18288
post-template-default,single,single-post,postid-18288,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

BLOG: Geil, sofort aufs Podium!

BLOG: Geil, sofort aufs Podium!

Teammanager Jan

Die Pause war viel zu lang. Natürlich haben wir uns schon ewig gefreut, dass es wieder losgeht. Schon vor zwei Wochen hab ich mit Erik unsere Felgen foliert. Jetzt leuchten Sie orange. Hammer!
Und wir haben noch schnell ein paar Comic-Aufkleber gemacht für Leute, die uns unterstützen. Zum Beispiel für Marcus und sein Film-Team. Und Till hat so lange genervt – wir haben jetzt auch einen Werder Bremen-Aufkleber drauf…

Neues Jahr, neues Team: Wir haben neue Mitglieder. Alex und Justin (beide 17)waren das erste Mal dabei. Die Jungs sind richtig motiviert und haben gleich gut angepackt.

Sven war neu dabei! Unser neuer Fahrer ist richtig cool. Sehr gut gefahren und einfach ein lustiger Typ. Der feiert sich auch selbst und macht gerne Selfies.
Jonas ist wieder super gefahren. Er ist einer der jüngsten Fahrer, aber einer der besten im Logan Cup.
Wir haben diesmal auch genau auf die Spritmenge geachtet. Bis zum Ende des Rennens wussten wir aber nicht die genauen Zeiten und Plätze. Technische Probleme bei der Übertragung. Wir stoppen per Hand, um unseren Fahrern Infos zu geben.

Bei der Siegerehrung erfahren wir von einer Zeitstrafe für die Konkurrenz. Plötzlich stehen wir auf dem Podium. Platz 3 für ML-Racing. Alle jubeln, denn damit haben wir nicht gerechnet. Total geil!
FH-Racing ist übrigens auf Platz 5 gelandet. Benni und Bela haben als Mechaniker mit angepackt bei unseren Fahrschul-Freunden.

Ich habe wieder richtig Bock auf Racing. Zum Glück geht es schon am 9. April weiter. Unseren neuen Fahrer und die neuen Teammitglieder findet ihr übrigens schon hier auf der Seite. Klickt einfach oben auf Team!

Von Jan (20)
Teammanager und Klient der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung

Hier finden Sie Informationen zur Mansfeld-Löbbecke-Stiftung: www.mansfeld-loebbecke.de